Weitere Mitarbeiter*innen
Beratung an der Karl-Gerorg-Haldenwang-Schule in Leonberg

Die Arbeit an unserer Schule ist vielfältig

Alle tragen ihren Teil zu einem gut funktionierendem Schulleben bei.

An der KGHS arbeiten nicht nur Lehrkräfte, sondern auch weitere Mitarbeiter*innen mit verschiedenen Aufgabenschwerpunkten:

Die Betreuungs- und Pflegekräfte übernehmen verschiedene Aufgaben während des gesamten Schulalltags. Dazu gehört insbesondere die Begleitung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern während der Unterrichtszeit, in den Pausen oder beim Mittagessen  nach Anleitung durch die zuständigen Lehrkräfte. Die Betreuenden Kräfte sind beim Landratsamt Böblingen angestellt.

Zu den weiteren Landratsamtsmitarbeiter*innen zählen unsere beiden Sekretärinnen und Hauswirtschaftskräfte, unsere Schulsozialarbeiterin, sowie die beiden Hausmeister und das Reinigungspersonal der Schule.

Auch die Gruppe der FSJ- / BFD-Kräfte ist beim Landratsamt angestellt und arbeitet immer für ein ganzes Schuljahr an der Karl-Georg-Haldenwang-Schule.

Zusätzlich zu unserem Landratsamtsangestellten arbeiten Betreuungsassistentinnen und Betreuungsassistenten an der Schule, die im Rahmen der Eingliederungshilfe einzelne Schülerinnen und Schüler im Unterrichtsalltag begleiten und unterstützen. Finanziert wird die Maßnahme vom Landratsamt Böblingen, Anstellungsträger ist in in der Regel die Lebenshilfe Leonberg oder die AWO Böblingen.