Aktuelle Informationen der Schulleitung

Wichtige Informationen - Stand 19.07.2024

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte

kurz vor den Sommerferien möchten wir Sie über die Planungen zum kommenden Schuljahr 2024/25 informieren und einen kurzen Rückblick auf das zu Ende gehende Schuljahr geben.

Zunächst ist es uns wichtig, uns im Namen des gesamten Kollegiums bei Ihnen, liebe Eltern, recht herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit und Kooperation im zu Ende gehenden Schuljahr zu bedanken. Gemeinsam ist es uns gelungen, ein erfolgreiches Schuljahr zu gestalten. Wir sind dankbar für Ihre Unterstützung in vielerlei Hinsicht sowie für Ihre wohlwollende Begleitung unserer Arbeit.

Es wurden viele tolle Unterrichtsprojekte in den Klassen durchgeführt, die wir hier nicht alle aufzählen können. In den Klassen fanden zudem in den letzten Wochen zahlreiche Schullandheimaufenthalte und Ausflüge statt, die den Schülerinnen und Schülern ganz besondere Erlebnisse in ihrer Klassengemeinschaft ermöglicht haben.

Dem Förderverein der KGHS danken wir für die gelungene Schulhof-Hocketse. Diese wurde maßgeblich von Mitgliedern des Fördervereins geplant und vorbereitet. Allen Helfer/-innen und allen Eltern, die einen Kuchen gespendet haben, danken wir herzlich. Auch der am gleichen Tag stattfindende Citylauf war ein voller Erfolg: Ein motiviertes und fröhliches Schulteam nahm mit Erfolg und Spaß an diesem Leonberger Event teil. Ein ganz besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an Herrn Rucki, der zum wiederholten Male die komplette Organisation übernommen hatte.

Vor einigen Wochen wurde uns mitgeteilt, dass die Karl-Georg Haldenwang-Schule als eine von 10 Schulen aus dem Bewerberkreis von fast 80 Schulen ausgewählt wurde und mit dem Schulpreis „Demokratie und Werte (er)leben“ des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet wird. Darauf sind wir stolz!

Betreuungsangebot durch die Lebenshilfe Leonberg

Die Lebenshilfe bietet im Anschluss an die Unterrichtszeiten der Schule eine nachschulische Betreuung montags, mittwochs, donnerstags und freitags an. Melden Sie sich dazu bitte sobald wie möglich direkt bei der Lebenshilfe in Leonberg, Telefon 07152-5699230.

• Montag, 09.09.2024: 1. Schultag (gilt nicht für neu einzuschulende Kinder)
  • Freitag, 13.09.2024: 10.30 Uhr: Einschulungsfeier für die Klassen 1 an der Stammschule (Ostertagstr. 24, Ausschilderung beachten)
  • Dienstag, 08.10.2024: 18.00 Uhr - Elternabend für Klassen 1-9 (Stammschule)
  • Dienstag, 08.10.2024:00 Uhr - Elternabend für Klassen der BBE (Berufsschulstufe mit Berufsvorbereitender Einrichtung)
  • Donnerstag, 17.10.2024: Elternbeiratssitzung 19.00 Uhr/Schulkonferenz 20 Uhr
  • Samstag, 16.11.2024: Martinsfest

Wir freuen uns nun auf eine erholsame Sommerpause und grüßen Sie im Namen des gesamten Kollegiums herzlich. Wir freuen uns auf das Wiedersehen im September.

Ihr Schulleitungsteam

Timur Erdem, Schulleiter