Pfiffikus

Pfiffikus - Ihr inklusiver Dienstleister

gegründet und getragen vom Förderverein der Karl-Georg-Haldenwang-Schule.

Die Pfiffikus gGmbH als anerkanntes Inklusionsunternehmen wurde im Jahr 2002 von Eltern, Lehrern*innen und Förderern der Karl-Georg-Haldenwang-Schule Leonberg ins Leben gerufen. Alleiniger Gesellschafter ist der Förderverein der Karl-Georg-Haldenwang-Schule.

Bei Pfiffikus können Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen in den Bereichen Waschen, Bügeln, Mangeln, Essensausgabe/Pausenverkauf sowie Reinigung arbeiten bzw. Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Ziel ist, mehr Teilhabemöglichkeiten für Menschen mit Beeinträchtigungen am allgemeinen Arbeitsmarkt zu schaffen. Schüler*innen erhalten während individueller Praktika den Raum und die Zeit, ihre individuellen Entwicklungspotenziale und Möglichkeiten zur beruflichen Teilhabe zu entdecken, zu entfalten, zu stabilisieren und auszubauen. Auf Grund dieses gemeinsamen Auftrages ist Pfiffikus enger Kooperationspartner im Rahmen der beruflichen Bildung an der Karl-Georg-Haldenwang-Schule.

Pfiffikus bietet langfristig normalitätsorientierte Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen. Bereits einige Abgänger*innen der Karl-Georg-Haldenwang-Schule konnten bei Pfiffikus den für sie passenden Arbeitsplatz finden.

Pfiffikus
Ihr inklusiver Dienstleister gGmbH