Nachrichten Details

14.11.2020

Kleine Gärtner ganz groß

Anfang Oktober machte sich die Klasse 7a zum Engelberg auf und besuchte dort im Rahmen ihres Gartenprojekts mit der Initiative „Europa Minigärtner“ Herrn Kaspari, den Vorsitzenden des Obst-, Garten- und Weinbauvereins Eltingen-Leonberg e.V.

Herr Kaspari besitzt auf dem Engelberg eine große Gartenanlage mit Streuobstwiese und pflanzt dort Obst, Gemüse und Kräuter an. Er zeigte den Schüler*innen seinen Garten und erklärte allerhand Wissenswertes zu verschiedenen Pflanzen und Gartenarbeiten. Dabei durfte die Klasse auch selbst aktiv werden: so setzten die Schüler*innen Feldsalat, schnitten vertrocknete Teile von Stauden ab und ernteten Walnüsse, Tomaten und Äpfel.

Nach getaner Arbeit stärkten sich alle mit gegrillten Würstchen und erzählten begeistert von ihren Erlebnissen. Wir bedanken uns herzlich für den vielseitigen und lehrreichen Besuch bei Herrn Kaspari!

Zurück