Nachrichten Details

12.07.2023

Schulhofhocketse und Citylauf

Am 24.06. fand erstmalig im Vorfeld des Citylaufs eine Schulhofhocketse des Fördervereins statt. Ein schöner Nachmittag mit gutem Essen und Programm für Groß und Klein bei bestem Wetter. Unsere FSJ- und BFD-Kräfte boten abwechslungsreiche Spiele sowie Schminken und Tattoos an. Die Inklusionsfirma des Fördervereins - Pfiffikus  - übernahm die Bewirtung. Zusätzlich verkauften die Schüler/-innen der BBE selbst zubereitete Falafel.

Der Chor der Haldenwangschule begrüßte die Gäste musikalisch und stimmte mit einem Bewegungslied auf den Citylauf ein.

Den Abschluss der Hocketse bildete das gemeinsame Aufwärmen für den Citylauf. Die Schüler/-innen haben im Vorfeld mit großem Engagement für den Lauf trainiert. Dies hat sich ausgezahlt. Jede und jeder gab sein/ihr Bestes und wurde im Ziel mit großem Applaus empfangen.

Der Förderverein und die KGHS sagen DANKE an alle, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben!